Anschrift:
Ringstraße 124
71364 Winnenden
Tel.: (07195) 13 61 52
Suchen:

Aktuelles

Meldung vom 26.06.2012

Flexible Nachmittagsbetreuung auf dem Wochenmarkt

Flexi’ s verkauften Kaffee und Kuchen

Die Flexible Nachmittagsbetreuung der Ganztagsschule hat am Samstag 16. Juni 2012 auf dem Wochenmarkt Kaffee und Kuchen verkauft. Früh morgens um 06.30 Uhr waren die ersten Kinder und Jugendliche zusammen mit ihren Betreuern am Marktbrunnen, um einen Stand zugewiesen zu bekommen. Nachdem zusammen der Verkaufsstand aufgebaut wurde, kamen bei strahlendem Sonnenschein auch schon die ersten Kunden, um Kuchen auszuwählen und mit nach Hause zu nehmen. Ob Philadelphia-Torte, Käsekuchen, Erdbeertorte oder Zwetschgenkuchen- die Auswahl war groß. Die Kinder und Jugendlichen machten die Wochenmarktbesucher mit eigens gestalteten Plakaten und Werbesprüchen auf den Kaffee- und Kuchenverkauf aufmerksam. Dies führte dazu, dass gegen 12.30 Uhr das letzte Kuchenstück verkauft wurde, bevor gemeinsam der Marktstand wieder abgebaut wurde.
Die Betreuer der Flexiblen Nachmittagsbetreuung möchten sich bei allen Eltern und Mitarbeitern der Ganztagsschule für die Kuchenspenden und bei den Kindern und Jugendlichen, die beim Verkauf geholfen haben, recht herzlich bedanken. Der Erlös des Verkaufs von Kaffee und Kuchen wird für die Ferienbetreuung verwendet.

Redakteur(in): Verena Smeets
Coronavirus und Ganztagsschule
Bitte informieren Sie sich auf der Homepage der Stadt Winnenden unter www.winnenden.de