Anschrift:
Ringstraße 124
71364 Winnenden
Tel.: (07195) 13 61 52
Suchen:

Aktuelles

Meldung vom 08.12.2006

Von der Rute keine Spur

Eine Rute war bei der Nikolausparty der Flexiblen Nachmittagsbetreuung nicht zu sehen - dagegen ein Theaterstück, das die Schülerinnen der Theatergruppe selbst geschrieben und einstudiert hatten. Außerdem waren Disco und verschiedene Gaumenfreuden Bestandteile der Festivität.

Am Mittwoch den 6.12.2006 fand die Nikolausparty der Flexiblen statt. Es begann mit einem Theaterstück der Theater-Gruppe. Das Stück wurde von den Schülerinnen selbst ausgedacht und einstudiert. Es hieß "Weihnachten, gerade noch gerettet!". Die Vorführung war mit ca. 50 Gästen sehr gut besucht und die Schauspielerinnen bekamen kräftigen Applaus. Nach der Theatervorstellung stürmten die Schülerinnen und Schüler in den "Flexi-Raum", der in eine Disco verwandelt war. Sehr lecker war die Bowle, die in Gläsern mit Zuckerrand serviert wurde. Es gab auch ein Buffet mit leckeren Snacks, Chips und passend zur Adventszeit selbstgebackenes Weihnachtsgebäck von den Schülern der Flexiblen. Im Discoraum gab es zusätzlich noch eine gemütliche Sitzecke zum Ausruhen. Die Tanzfläche füllte sich langsam. Einige Schülerinnen und Schüler betätigten sich als DJ und legten ihre Musik auf. So ging die Zeit bis zum Ende der Feier schnell rum, und alle waren sich einig, dass diese Feier gelungen war. Alle freuen sich schon auf die nächste Party!

Ein Bericht von Tobias, Samantha und Guiditta.

Redakteur(in): Julian Krischan