Anschrift:
Ringstraße 124
71364 Winnenden
Tel.: (07195) 13 61 52
Suchen:

Aktuelles

Meldung vom 16.11.2006

Gemeinsam mehr Spaß

Kochen, Kegeln und Halloweenrallye waren einige Aktionen des Ferienprogramms in den Herbstferien, das die Ganztagsschule zusammen mit dem Haus der Jugend veranstaltete. Alle hatten viel Spaß und wünschen sich weitere gemeinsame Aktivitäten für die Zukunft.

Am Montag, den 30. Oktober, hatten die angemeldeten Kinder die Möglichkeit, sich bei verschiedenen Kreativangeboten auszutoben. In der Holzwerkstatt entstand ein herbstlicher Türrahmenhalter und ein Schutzengel. Keilrahmen wurden mit verschiedenen Nudeln verziert und langweilige Lichterketten wurden zu gruseligen Kürbissen und Gespenstern umfunktioniert. In der Mittagszeit konnten sich sowohl die Kids als auch die Mitarbeiter beider Einrichtungen bei selbstgemachter Pizza stärken, bevor es am Nachmittag mit genauso viel Spaß weiterging.

Am Dienstag, den 31. Oktober, betätigten sich die Kinder beider Einrichtungen sportlich beim Kegeln im Karl-Krämer-Haus. Bei verschiedenen Kegelspielen hatten alle viel Spaß. In der Mittagspause wurde der "große Hunger" mit Nudeln und Tomatensoße gestillt. Zum Abschluss des zweitägigen Herbstferienprogramms veranstalteten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Haus der Jugend eine Halloweenrallye.

Alle Beteiligten waren von der gelungenen Kooperation der Ganztagsschule und des Hauses der Jugend begeistert und wünschen sich für das nächste Jahr eine Wiederholung der Aktion.

Redakteur(in): Julian Krischan