Anschrift:
Ringstraße 124
71364 Winnenden
Tel.: (07195) 13 61 52
Suchen:

Aktuelles

Meldung vom 11.04.2006

Gemeinsam kreativ aktiv

Österliches Schaffen in der Ganztagsschule: An einem Nachmittag Anfang April kreierten die Kinder des Schülerhortes zusammen mit ihren Eltern die verschiedensten Basteleien und Dekorationen.

Dass das Osterfest vor der Tür steht, zu dieser Erkenntnis muss wohl ein jeder, wenn auch nicht als Palmesel ertappt, spätestens dann kommen, wenn er einmal genau die Ganztagsschule und ihre Umgebung in Augenschein nimmt. Aber nicht nur die Osterglocken im Schulgarten stellen eindeutige Vorzeichen des Festes dar, stechen doch besonders die Basteleien an den Fenstern und innerhalb des Gebäudes ins Auge.

Entstanden sind die Machwerke Anfang April im Zuge einer Osterbastelaktion des Schülerhortes, an welcher neben Betreuern und Kindern auch die Elternschaft beteiligt war. 28 Personen bearbeiteten die verschiedensten Materialien und setzen die unterschiedlichsten Ideen in die Tat um. Anknüpfend an die nachhallende positive Resonanz des Cafés im Dezember, war dies nun bereits die zweite Eltern-Kind-Aktion des Schülerhortes. Und wieder war es ein gelungener Nachmittag, sei es dadurch bedingt, gemeinsam mit Elternteil bzw. Sprössling seine kreativen Fähigkeiten unter Beweis stellen zu können oder aufgrund der gemütlichen und zwanglosen Atmosphäre bei Kakao, Kaffee und Kuchen, welche regelrecht zum Plausch sowie, sofern noch nicht geschehen, einander Kennenlernen einlud.

Redakteur(in): Julian Krischan