Anschrift:
Ringstraße 124
71364 Winnenden
Tel.: (07195) 13 61 52
Suchen:

Aktuelles

Meldung vom 06.03.2006

Die rote Tomate und die "fliegenden Kisten"

Den glücklichen Umstand des pädagogischen Tages an der Stöckachschule nutzend, begab sich der Schülerhort der Ganztagsschule am 6. März auf ganztägige Exkursion zum Stuttgarter Flughafen - ein gelungener Ausflug mit vielen neuen Eindrücken und Fachwissen über die verschiedenen "Kisten".

Am Montag, den 6.3.2006, war pädagogischer Tag an der Stöckachschule und damit unterrichtsfrei für alle Schülerinnen und Schüler. Diesen glücklichen Umstand nutzend, waren 13 Kinder, eine Mutter und zwei ErzieherInnen des Hortes der Ganztagsschule mit gepackten Rucksäcken unterwegs – um am Stuttgarter Flughafen durchzustarten. Mit der S-Bahn ging es morgens vom Winnender Bahnhof direkt an die Terminals des Flughafens. Zuerst erkundeten alle die Check-in-Schalter. Durch die Reihen der wartenden Fluggäste hindurch ging es dann zur Aussichtsplattform. Von dort aus konnte man dem Be- und Entladen sowie den startenden und landenden Flugzeugen zuschauen. Im Flugmuseum erwarteten die Gruppe diverse "fliegende Kisten". Nach den vielen Einblicken ins Flughafengeschehen suchten sich alle ein Plätzchen zum Vespern bevor sich nochmals ein Rundgang durch den Terminaltrakt anschloss. Erst am späten Nachmittag wurde Kurs auf Winnenden genommen und die Landung mit vielen neuen und interessanten Eindrücken eingeleitet.

Redakteur(in): Julian Krischan