Anschrift:
Ringstraße 124
71364 Winnenden
Tel.: (07195) 13 61 52
Suchen:

Aktuelles

Meldung vom 19.09.2011

Ferienprogramm der Flexiblen Nachmittagsbetreuung

Geocaching und ein Tag im Schwabenpark

In der letzten Woche der Sommerferien fand wieder eine Ferienbetreuung der Flexiblen Nachmittagsbetreuung in der Ganztagsschule statt. Aufgrund der Anmeldezahlen wurde diese in diesen Sommerferien auf zwei Tage begrenzt.
Am Donnerstag stand Geocaching auf dem Programm. Früh morgens machten sich die Kinder und Jugendlichen zusammen mit ihren Betreuern mit GPS Geräten ausgestattet auf den Weg Richtung Birkmannsweiler. Die Tour über drei Stunden führte durch den „Märchenwald von Birkmannsweiler“ und es mussten an verschiedenen Stationen Fragen zu Märchen beantwortet werden. Durch die korrekten Antworten erhielt man die Koordinaten für den Endpunkt, an dem man den Cache finden konnte. Man verewigte sich in dem Logbuch und machte sich anschließend auf den Heimweg zur Ganztagsschule. Hier wurden im Garten Würstchen gegrillt und man ließ den Tag noch gemütlich ausklingen.
Am Freitag ging es in den Schwabenpark nach Kaisersbach. Kaum angekommen machte man sich auf den Weg zur neuen Achterbahn „ForceOne“. Auch die Wildwasserbahn, Himmelayabahn, Go-Kart fahren und das Wikingerschiff war u. a. bei den Kindern und Jugendlichen sehr beliebt. Ein Teil schaute sich nachmittags noch die Schimpansen Show an, bei der es einiges zu lachen gab. Leider zogen dicke Regenwolken auf, weshalb trotz Regenjacke die Kleider durchnässt waren. Trotzdem wurde bis zur Heimfahrt jede Minute genützt, um einige der Fahrgeschäfte in Beschlag zu nehmen.

Redakteur(in): Verena Smeets
Coronavirus und Ganztagsschule
Bitte informieren Sie sich auf der Homepage der Stadt Winnenden unter www.winnenden.de