Anschrift:
Ringstraße 124
71364 Winnenden
Tel.: (07195) 13 61 52
Suchen:

Aktuelles

Meldung vom 18.12.2013

Viel Spaß in der Verlässlichen Grundschule

Das gemeinsame Spielen und Toben bringt alle Kinder zusammen – egal ob Mädchen oder Junge, egal welche Klassenstufe: je mehr mitmachen, umso besser! In der Verlässlichen Grundschule ist für alle etwas Passendes dabei.

Ein großes Thema im kreativen Basteln war in diesem Jahr das Gestalten mit Recycling-Material. Im Herbst entstanden aus alten Socken lustige Fledermäuse und zur Adventszeit werden knuddelige Rentier-Handpuppen (ebenfalls aus Socken) gebastelt, aus Omas Häkeldeckchen werden Teelichter und Kaffeekapseln erstrahlen auf einmal als kleine Engelchen.

Donnerstag wird vor der Mittagsschule gerne die Stöckachsporthalle genutzt und wenn das Wetter schlecht sein sollte, dann geht’s in den Toberaum oder direkt auf den Spielteppich.

Für die Jungs ist die Bauecke ein Anziehungspunkt. Aktuell werden verschiedene „Rekorde“ erarbeitet: der höchste Turm, das größte Fußballstadion oder die Weihnachtsszenerie in Bethlehem waren bis jetzt die Highlights, die mit viel Konzentration und Teamwork gebaut wurden. Alle diese Bauwerke entstanden aus Kapla-Bausteinen und werden in einer Liste geführt.

Bei allen Aktionen konnten auch die jüngsten Grundschulförderklassenkinder gut in die bestehende Gruppe integriert werden, so dass ein gutes Gemeinschaftsgefühl und die Bereitschaft für gegenseitige Verantwortung gefördert wurde.

Coronavirus und Ganztagsschule
Bitte informieren Sie sich auf der Homepage der Stadt Winnenden unter www.winnenden.de
Essenspläne