Anschrift:
Ringstraße 124
71364 Winnenden
Tel.: (07195) 13 61 52
Suchen:

Aktuelles

Meldung vom 06.11.2012

Einen riesigen Sandkasten für den Garten der Tomate

Gemeinsam mit einigen Eltern, den Kindern und Jugendlichen und dem Gartenteam der Ganztagsschule wurde noch rechtzeitig vor dem Winter der Sandkasten im Garten fertiggestellt.

Das Gartengrundstück in der Albertvillerstrasse konnte ab April dieses Jahres für die Ganztagschule gepachtet werden. Es wird regelmäßig von unterschiedlichen Gruppen aus der Tomate besucht.
Es war einer der letzten fast sommerlich warmen Herbstsamstage am 13.Oktober, als sich die Helferinnen und Helfer trafen um gemeinsam den Sandkasten weiter auszuheben, mit Fließ auszulegen und vor allen Dingen den Sand in den Sandkasten transportierten. Dieser wurde aufgrund der Steillage des Grundstückes am unteren Teil angeliefert und musste mit Schubkarren und Eimern in die Grube transportiert werden. Insgesamt 3 Tonnen Sand wurden auf diese Weise in den Sandkasten gebracht.
Gleichzeitig gab es Unterstützung beim Beschneiden der Bäume und einige erste Ausbesserungsarbeiten an der Gartenhütte wurden vorgenommen.
Natürlich gab es danach auch noch eine gemütliche Abschlussrunde mit Gegrillten, Kaffee und Kuchen und dank des Engagements einer Mutter für die Kinder Stockbrot. Einige Kinder nutzen die Zeit noch um im Sandkasten zu spielen, so dass alle Beteiligten sich sicher sein konnten, dass sich die Mühe wirklich gelohnt hat.
Das Gartenteam der Ganztagsschule freut sich besonders darüber, dass einige Eltern ihre Mithilfe für ähnliche Aktionen im Frühjahr bereits zugesagt haben. Dann soll die Gartenhütte in Stand gesetzt werden.

Redakteur(in): Verena Smeets
Coronavirus und Ganztagsschule
Bitte informieren Sie sich auf der Homepage der Stadt Winnenden unter www.winnenden.de