Anschrift:
Ringstraße 124
71364 Winnenden
Tel.: (07195) 13 61 52
Suchen:

Aktuelles

Meldung vom 31.05.2011

Frühes Aufstehen hat sich gelohnt

Mit großem Erfolg haben die Schülerinnen und Schüler der Flexiblen Nachmittagsbetreuung Kaffee und Kuchen auf dem Winnender Wochenmarkt am vergangenen Samstag verkauft. Das frühe Aufstehen dafür hatte sich gelohnt, wie der Erlös bestätigte.

Am Morgen ging es schon sehr früh los. Um kurz nach 6:30 Uhr kamen bereits die ersten Schülerinnen und Schüler, um beim Aufbau des Standes zu helfen. Aufgrund des schönen Wetters waren bereits zu dieser Zeit viele Personen unterwegs, weshalb die ersten Becher Kaffee und Stückchen Kuchen gleich verkauft wurden. Die Kinder und Jugendlichen kümmerten sich eigenverantwortlich um das Aufschneiden der Kuchen und das Abkassieren. Sie hatten sehr viel Spaß und Freude und die Stimmung am Stand war gut. Gegen 13.30 Uhr, als der Stand gemeinsam wieder abgebaut wurde, waren fast alle Kuchen verkauft.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Eltern und Mitarbeiterinnen der Ganztagsschule ganz herzlich für die vielen Kuchenspenden bedanken! Auch den freundlichen Besuchern danken wir für die tolle Unterstützung.

Der Erlös dient der finanziellen Unterstützung des Ferienprogramms der Ganztagsschule in den Pfingstferien, bei dem unter anderem der Besuch des Freizeitparks Tripsdrill ansteht.

Redakteur(in): Julian Krischan
Coronavirus und Ganztagsschule
Bitte informieren Sie sich auf der Homepage der Stadt Winnenden unter www.winnenden.de