Anschrift:
Ringstraße 124
71364 Winnenden
Tel.: (07195) 13 61 52
Suchen:

Aktuelles

Meldung vom 17.06.2021

Änderung der Maskenpflicht ab 21.06.2021

Liebe Eltern, Liebe Kinder,

Ab dem 21.06.2021 ergibt sich folgende Änderung in Bezug auf die Maskenpflicht und die Tomate:

1. Sofern in einem Landkreis die 7 Tage Inzidenz von 50 unterschritten wurde, entfällt die Maskenpflicht im Freien!

2. Sofern die Inzidenz unter 35 sinkt, und es zusätzlich in den vergangenen zwei Wochen keinen positiven Fall an der zugehörigen Schule gab (mit PCR Test ermittelt), entfällt auch die Maskenpflicht in den Unterrichtsräumen.


Bitte beachten Sie aber:
Die Maskenpflicht auf den Fluren und Gängen , außerhalb der Unterrichtsräume bleibt weiterhin bestehen!

Über die dann gültige Regelung in Bezug auf die Inzidenz werden wir hier informieren.

Aktuell ist es den Kindern in der Tomate, wie auch in der Stöckachschule, frei gestellt, ob sie eine Maske tragen möchten, oder nicht, da die Inzidenz im Rems-Murr-Kreis Stand heute unter 35 liegt.

Redakteur(in): Ganztagsschule Winnenden
Coronavirus und Ganztagsschule
Bitte informieren Sie sich auf der Homepage der Stadt Winnenden unter www.winnenden.de