Anschrift:
Ringstraße 124
71364 Winnenden
Tel.: (07195) 13 61 52
Suchen:

Aktuelles

Meldung vom 25.06.2019

Pfingstferien 2019 in der Tomate

Klassenzimmer am Fluss / FarbschleuderAm Dienstag startete das Ferienprogramm der Schulkindbetreuung Winnenden mit kreativen Angeboten in der Tomate.
Es gab ein Wiedersehen mit vielen bekannten und neuen Gesichtern.
Alle freuten sich über die Farbschleuder und die daraus entstandenen, sehr schönen Kunstwerke, sowie aus Holz gefertigte Flugzeuge und Schiffe.
Den Mittwoch verbrachten wir, trotz schlechtem Wetter, in Waiblingen auf der Erleninsel, wo wir das „Klassenzimmer am Fluss“ der „Christoph Sonntag Stiphtung“ besuchten. Ausgestattet mit Keschern und Wasserbehältern erforschten wir an einem kleinen Seitenfluss der Rems das Tierleben im Wasser.
Es gab viel zu entdecken unter Anderem kleine Fische, Libellenlarven und die Larven der Eintagsfliege. Alle Tiere wurden nach ausgiebiger Beobachtung wieder sanft in ihren Lebensraum entlassen.
Am Donnerstag hatten wir mehr Glück mit dem Wetter und so veranstalteten wir einen Wald-Tag auf dem Waldspielplatz in Bürg. Vespern im Freien, Spielen und den Wald erkunden machte so viel Spaß, dass die Zeit bis zum Aufbruch wieder einmal viel zu schnell vorbei war.
Am letzten Tag gab es eine Haus- und Hof-Ralley mit mehreren Stationen. z.B. mussten wir mit verbundenen Augen Lebensmittel erschmecken. Igitt – Senf war auch dabei.
Letztlich wurden wir aber mit einem leckeren Obstsalat belohnt und beendeten das Ferienprogramm mit einer Spielrunde im Freien.
Alles in Allem hatten wir sehr schöne Tage und freuen uns schon auf ein Wiedersehen in den Sommerferien.

Redakteur(in): Ganztagsschule Winnenden