Anschrift:
Ringstraße 124
71364 Winnenden
Tel.: (07195) 13 61 52
Suchen:

Aktuelles

Meldung vom 14.06.2019

Frühlingsfest 2019

Frühlingsfest der Tomate unter dem Motto „Tiere“

Kürzlich, fand das alljährliche Jahresfest der Ganztagsschule „Tomate“ statt. Das diesjährige Motto „Tiere“ zog sich sowohl durch das Bühnenprogramm wie auch durch die Dekoration und spiegelte sich auch in den Mitmach- und Spielstationen.
Mit einer kurzen Begrüßung durch den stellvertretenden Leiter der Einrichtung, Benjamin Pachner, startete das tierische Treiben.
Zunächst zeigten die Grundschüler diverse einstudierte Tänze und eine Body-Percussion-Vorführung auf der Bühne. Die älteren Schüler ab Klasse 5 präsentierten ein kleines Szenenspiel und zwei Songs, die durch die Flexi-Band vorgetragen wurden.
Bei den Spiel- und Mitmachstationen boten die Mitarbeiter u. a. Tier-Yoga, Schneckenrennen, eine Riech- und Fühlstation, das Spiel „Fütter den Löwen“, eine Fotostation mit Tiermasken und den echten Besuchshund „Lynes“. Außerdem wurden die selbstgemachten Sachen der Flexi ausgestellt und eine Riesenmenge Ballontiere wurden an die Kinder verteilt.
Natürlich gab es auch Essen und Getränke – hier seien explizit auch die vielen mitgebrachten Kuchenspenden der Eltern erwähnt, für die wir uns an dieser Stellen nochmals recht herzlich bedanken.

Redakteur(in): Daniela Sauter