Anschrift:
Ringstraße 124
71364 Winnenden
Tel.: (07195) 13 61 52
Suchen:

Aktuelles

Meldung vom 17.07.2018

Sommerfest 2018

Fit für`s Finale

Unter dem Motto „Fit für`s Finale“ fand am vergangenen Freitag das jährliche Sommerfest der Ganztagesschule Tomate statt.

Nach kurzer Begrüßung durch den neuen Bereichsleiter der
Schulkindbetreuung Herrn Schäpe und dessen stellvertretenden Leiter der Tomate, Herrn Pachner, ging auf der Bühne dann erstmal die Post ab.
Im Ersten Teil des Bühnenprogrammes Boten die Kinder des Schülerhortes ihre selbst einstudierte Tanz Vorstellung zum Thema „Shuffle und Boom-Flossing“ dar. Danach waren die Trommler der Verlässlichen Grundschulbetreuung an der Reihe und zum Schluss gab es einen Hip-Hop Tanz der Flexi-Tanzgruppe.

Im Anschluss gab es für die Kinder und Eltern die Möglichkeit in gemütlicher Runde etwas zu essen und zu trinken, oder an den vielen Spielstationen Teilzunehmen, welche u.A. einen Dribbling-Parcours,
gemalte Tattoos, die Sanitäter-Station oder auch Ballontiere beinhalteten.

Im zweiten Teil des Bühnenprogrammes ging es dann musikalisch zur Sache. Die Hortkinder zeigten eine Body Perkussion Aufführung und die Flexi-Band haute ordentlich in die Tasten und zupfte die Saiten.
Zu guter Letzt wurden unsere abgehenden Viertklässler von ihren jeweiligen Gruppen-Betreuern verabschiedet.

Redakteur(in): Ganztagsschule Winnenden