Anschrift:
Ringstraße 124
71364 Winnenden
Tel.: (07195) 13 61 52
Suchen:

Aktuelles

Meldung vom 01.03.2018

Ferienprogramm der Grundschüler in den Faschingsferien 2018

Leckerster Programmpunkt - Joghurt herstellen!!

Am Freitag stand ein Highlight auf dem Programm: es ging zu einem Workshop ins „Yo“ in der Mühltorstraße. Dort durften wir selber Joghurt herstellen. Nachdem jeder seinen Platz an der großen Tafel hatte, ging es sofort los. Zuerst mussten wir genau abwiegen, eingießen, abmessen, einrühren, erhitzen und gleichmäßig umrühren und dann war der erste Joghurt für die Maschine fertig. Aus der Joghurtmaschine durfte ein Teil von unserer Gruppe bereits vorbereiteten Frozen-Joghurt zapfen und mit verschiedenen Leckereien verzieren.
Die anderen Kinder konnten in der Zwischenzeit Äpfel pressen. Von dem leckeren Saft probierte jeder einen großen Becher. Nach diesem Workshop ging es dann gestärkt und gutgelaunt zurück in die Tomate!

Redakteur(in): Daniela Sauter