Anschrift:
Ringstraße 124
71364 Winnenden
Tel.: (07195) 13 61 52
Suchen:

Aktuelles

Meldung vom 26.09.2017

Sommerferienprogramm im Hort 2017 - Donnerstag

Planetarium Stuttgart

Auch am vierten Tag ging es wieder nach Stuttgart. Dieses Mal besuchten wir eine Vorstellung im Planetarium.
Doch zuvor hatten wir uns eine Stärkung verdient, um die Vorstellung nicht mit hungrigem Magen anschauen zu müssen.
Alle waren ganz erstaunt, als sie die große Kuppel sahen, in der sich das Planetarium befindet.
Bereits am Eingang waren die Kinder fasziniert von Planeten, Sternen und großen Skeletten von Dinosauriern.
Um das Warten zu verkürzen, wurde ein kleiner Film über unterschiedliche Planeten gezeigt.
Endlich ging unsere Vorstellung los: „Die Zeitreise der Planeten“
Schon allein die Sitze begeisterten die Kinder und als es endlich dunkel wurde und ein Sternenhimmel zu sehen war, waren alle vom Planetarium in den Bann gezogen.
Wir haben einiges erfahren über die Entstehung der Erde, der Sonne und den Lebewesen auf der Erde.
Viel zu schnell ging es zu Ende, aber allen hat es sehr gut gefallen.
Jetzt erstmal an die frische Luft. Auf Wunsch der Kinder liefen wir zu bespielbaren Schachbrettern, auf denen die Kinder auf einem Riesenspielbrett Schach spielen konnten.
Anschließend gingen wir gemeinsam zu einem Spielplatz auf denen sich alle noch einmal richtig austoben und vespern konnten.
Auf dem Rückweg schauten wir noch ein paar Männer beim Boccia-Spielen zu. Sogar die Kinder durften eine Runde mitspielen - das war ein Spaß!
Ein sehr interessanter und faszinierender Ausflug ging zu Ende.

Redakteur(in): Daniela Sauter